Donnerstag, 30. März 2017

Gestern waren Gloria und Paloma da.

WOHNEN
Jetzt ein neues Thema: WOHNEN (Kap.8)
Resultado de imagen de Wohnen

Welche Wörter kennt ihr schon?
Das Haus, die Stadt, das  Zimmer…..die Tür, das Fenster,
Die MÖBEL: der Stuhl, der Tisch, das Sofa ist BEQUEM ,[bekfeem]

Resultado de imagen de DaF Wohnen

Wo ist dein Sofa? IM Wohnzimmer natürlich. Und BEI DIR?
Paloma hat nur ein Zimmer in einem STUDENTENWOHNHEIM.
Resultado de imagen de Studentenwohnheim
Glorias Wohnung hat 7 Zimmer. 3 Schlafzimmer, das Wohnzimmer, das Bad, der Flur, die Küche

Jetzt die MÖBEL
Was ist IN DER KÜCHE?
Im WOhnzimmer: Wohnzimmertisch




Resultado de imagen de DaF Möbel

LB 2: Was ist dein Lieblingsort in deiner Wohnung? Warum? Was machst du da am liebsten / gern?

Die Küche, weil da kann ich mit meiner Mutter sprechen / erzählen. Sie gibt mir eine Tapita und ein Gläschen Cola. Ich komme nach Hause, und zuerst gehe ich in die Küche und erzähle mit meiner Mutter: “Muacmuac, Hallo!” Die Küche ist gross, aber der Tisch ist klein.
Resultado de imagen de party küche
und die besten Partys sind in der Küche....

Dann LB 3 a und b : Auf WOHNUNGSSUCHE. Carla und Alex suchen eine Wohnung

Wieviele Zimmer hat die Wohnung? 3
Wie gross ist die Wohnung? 80 m2
Wo ist/liegt die Wohnung: Im Zentrum
Wie muss die Wohnung sein?
Mit Balkon oder Terrasse, und ruhig (leise, nicht laut) und hell (mit viel Licht, nicht dunkel)
Wieviel Miete soll die Wohnung kosten? 700€ im Monat. Teuer? Relativ billig.




Für MONTAG bitte:

1. Kapiteltest Kap7 auf der Plattform!
2. Wortschatz Kap7 auf der Plattform!
3. Kap. 8 AB Ü 1 und 2, 3a-c



Bis Montag!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen