Dienstag, 14. März 2017

Was war am letzten Mittwoch? Nur Gloria war da.

Laura:
Am Mittwoch WAR ich in der FAHRSCHULE. Ich lerne Auto fahren
Macht es Spass?
Ja, ich fahre gerne Auto.
Wieviele Stunden HATTEST du schon?
Ich FANGE im Februar AN.

Juan Lucas, wie WAR das Wochenende?
Am Wochenende WAR ich auf einer Hochzeit.
Resultado de imagen de Hochzeit

Schön! 
Entschuldigung, wie spät ist es?
Es ist Viertel nach sechs. Wir FANGEN AN!

WIEDERHOLUNGSSPIEL Kap4-6 auf der PLATTFORM 2 im LEHRBUCH
Ich habe Geburtstag AM sechsten neunten.
Bild 3: eine Verabredung: "Ich möchte heute Abend ins Kino gehen. hast du Lust?"....
*"Die Kino fahren um Viertel nach sieben ????"
ANFANGEN: Das Kino FÄNGT um …..  AN.
* "Ich einlade meine Freunde in ein Restaurant für mich Geburtstag"
(* = grammatikalisch nicht korrekt).
Ich lade meine Freunde in ein Restaurant für meinen Geburtstag EIN.
Ich lade dich ein.

WIE kommst du zum Unterricht?
Ich komme zu Fuss / zu Fuss / mit dem Zug
ANRUFEN: Ich RUFE meinen Vater am Samstag AN.


Dann:
Wir FANGEN mit Kapitel 7 AN! Thema KONTAKTE!

SITUATION1: Auf der Treppe.
Was siehst du auf den Fotos 1-3?
Eine Frau reist und sie trifft einen Freund / Nachbar  auf der Treppe.
Situation 2: IM FITNESSSTUDIO
AUSSEHEN: Das Studio SIEHT gut AUS!
...


Für Mittwoch bitte:
- (Kapiteltest Kap6 auf der virtuellen Plattform, Wortschatztest Kap6 auf der virtuellen Plattform)
- Kap7 AB Ü1: Schreibe deinen Namen und Nachnamen vertikal auf ein Blatt. Finde zu jedem Buchstaben ein Wort: was dir gefllt, was du magst, was du gerne machst. Du schreibst das Wort horizontal:

Cádiz
Hausmann
Reisen
International
Städte
Treffen
Orangensaft
Pumuckl
Helfen
....

Am Mittwoch hängen wir die Kreationen auf und machen eine Ausstellungt (Exposition).

Bis morgen!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen