Dienstag, 7. März 2017

Überraschungstag für Sofía?
Was ist passiert? Was war los?
Sofía HATTE Geburtstag. Die Freunde organisieren einen “Tag mit ihren Freunden”. Was machen sie? Sie machen einen Ausflug mit dem Fahrrad und ein Picknick.
Wie im Rocío. Das ist eine Wallfahrt. Ich bringe meine Freunde zum Rocío und sie sagen: “Oh, das ist wie im Wilden Westen!” Die Karren, die Pferde….
Ich WAR noch nie auf dem Rocío.
Das Schönste ist der Weg, oder?
Anne: gut! Sven: schlecht!
Was heist “langweilig” “lustig” interessant
“wenig” ist das Gegenteil von “viel”
Genug = enough
Wir hatten viel Spass.

Anne
Sven
War toll
War langweilig  ECHT?
Ich hatte viel Spass
Kaffee war schlecht
Das war super
Hatten zu wenig Kuchen
Alles war so lecker

Wir hatten Glück mit dem Wetter

Das Picknick war Klasse!

Sofia WAR glücklich!



Wie WAR dein letzter Geburtstag?
WANN? WO – WIEVIELE – WAS WER WAR DA?
WO WAR DIE FEIER/PARTY?
Was GAB es zu essen und zu trinken? (es gibt – es gab)
GESCHENKE?

Mein Geburtstag war toll. Er war AM 25sten Juni. Meine Freunde möchten mir eine Überraschung machen. Das Wetter WAR toll, weil es war Sommer. Wir WAREN am Swimming Pool.
Wieviel Leute waren da? Ungefähr 8 Leute. Wir essen Pizza und trinken Bier. Bis WANN <WAR die Party? Bis halb zwei (1:30)
Ich war unglücklich, weil ich will eine Party machen und meine Freunde kommen nicht. Ich WAR sehr SAUER-. Sie sagen mir im letzten Moment, dass sie nicht kommen, aber eine Freundin komt. Und wir trinken Wein und essen viel Pizza bei mir zu Hause, und dann kommt noch eine Freundin und sie bringt mir ein Überraschungsgeschenk und geht nach Hause. Ich HATTE viel Spass!


Für Dienstag!

HA: AB 14

Tschüs!







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen