Dienstag, 7. Februar 2017

Gestern haben wir einen neuen Mitschüler begrüsst: Juan Lucas aus Granada.

Sara, Genoveva, Paloma, Laura und Gloria präsentieren sich:
Hallo, Ich heisse…
Ich komme aus…
Ich bin X (Alter)
STUDIUM/Arbeit: KUNSTGESCHICHTE, MEDIZIN
Was bist du von Beruf? Ich bin Ingenieur, aber jetzt bin ich glücklicher Rentner.
Resultado de imagen de Glücklicher rentner
HOBBYS: In meiner Freizeit lese ich gerne.
Ich MUSS für das Studium LESEN.

HEUTE WICHTIGES THEMA: die VERABREDUNG


Gehen wir heute schwimmen?
Ich gehe heute…
Willst du mitkommen?
Kommst du mit?
Hast du LUST?
Hast du morgen ZEIT?
Um wieviel Uhr?
Wie spät?

Tut mir leid.
Ich kann leider nicht.
Da habe ich keine Zeit. Ich muss…
Ich will....
Nee, ich habe keine LUST.
OK, und am  …tag um….Uhr? Geht das?
Ja, GERNE!
Ja, das geht!

Jetzt macht jeder drei Verabredungen.
1.      Mache bitte deinen realen Wochenplan. So ungefähr:


Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag
Morgen







Mittag







Nachmittag







Abend (18-22)
















2.      Mache DREI Verabredungen.
Hallo…., ich will….. joggen gehen / in die Sauna gehen / ins Kino gehen / Kaffee trinken / in ein gutes Restaurant essen gehen / schwimmen gehen  / Deutsch / 
mit meinen Freunden ausgehen Resultado de imagen de mit meinen Freunden ausgehen/ in ein Konzert gehen

Und nächste Woche?
Also, wo treffen / sehen wir uns? Wir sehen uns um 20.00 im Kino
Mit wem hast du ein Verabredung?

Dann Beim ARZT. Wir machen einen TERMIN. Formell
Resultado de imagen de Beim Arzt

“Ich hätte gern… / Ich möchte gern…

Dann die Rollenspiele (LB 15):
Ja, Guten Tag, hier Friseursalon Sara Vargas..."
Resultado de imagen de Friseursalon
Ich arbeite die ganze Woche / jeden Tag den ganzen Tag (8/24)


2. In der Sprachschule:
Resultado de imagen de sprachschule
"Ich möchte gern einen Sprachkurs machen.
“Können Sie am….?"


Gut? Könnt ihr eine Verabredung und einen Termin machen? Gut!


Für Mittwoch:

AB 14-15
Kapiteltest Kap5 auf der Lernplattform: https://ev.us.es/ 
WORTSCHATZ(Vokabeln)TEST auch auf der Plattform: https://ev.us.es/ 

Bis morgen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen