Dienstag, 10. Mai 2016

Zuerst die Routine. Was machen wir normalerweise am Beginn vom Unterricht?
Was hast du gemacht?
Ich glaube, heute
hast du
bist du um 8.00 AUFGESTANDEN
Nein, ich habe den Regen gehört und habe weitergeschlafen
Ich BIN zu FUSS / mit meinem Auto /  mit dem Bus / mit dem Fahrrad (mit dem Regenschirm) zur Uni GEGANGEN / GEKOMMEN.

Dann Im KAUFHAUS (KB 11)
Was kann man da kaufen?
Getränke, Kleidung, einen Rock, ein Hemd, ein Handy, Computerpsiele, Filme, Badeanzug, Werkzeug, Spielzeug, Flugzeug, Fernsehen, Gürtel, Brillen, Sonnenbrillen, Tücher,
Schmuck: der Ring, die Kette...

Schreibwaren: der Kuli (Kugelschreiber), der Füller (Füllfederhalter), der Stift, der Bleistift, das Heft...

Fundbüro: wenn du etwas verloren hast, gehst du ins Fundbüro.

Dann die Situation mit Mutter und Tochter (KB 11)

Was brauchen sie? Wo können sie es finden?
Lippenstift, Batterie, T-Shirt, Kaffee trinken, Fotoapparat?
Was brauchen wir für das Fest?

Dann AB 11: Rollenspiel

Was können wir kaufen? Wo gibt es das?
Wir können einen Topf kaufen.
Das können wir / kann man im DRITTEN Stock kaufen.
Wo…?
Das ist im…
Danke / Danke schön / Vielen Dank!
Bitte / Gern! /

Kopiert bitte drei Sachen / Dinge und sucht sie.


Dann Einkaufen in Berlin (KB 13)
Was kennt ihr in Berlin?
Brandenburger Tor, Tiergarten, Wannsee...

Dann lesen wir die Texte. Was passt wo?
Im Text steht: “…"

Und du? Welches Geschäft findest du interessant?...


Fertig mit Kap10!



HAUSAUFGABEN

1. Lernwortschatz im Arbeitsbuch (letzte Doppelseite)
2. Wortschatz-Test auf der Plattform: https://ev.us.es/
3. Kapiteltest, auch auf der Plattform

Bis Donnerstag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen