Dienstag, 24. Mai 2016

Heute ist die letzte Unterrichtsstunde!
Oooh! Schade!!! ;-)

Wisst ihr noch die erste Stunde?? “Ich heisse… Wie heisst du…?”

Habt ihr etwas gelernt in diesen 8 Monaten?
Das ist allein euer Verdienst! Es war eure Arbeit!

Das Ziel ist GESCHAFFT!


“Bewegen wir die Tische?”

Wie hast du das gemacht?
Normalerweise macht man A1 in 120-150 Stunden. Ihr habt das in 80 Stunden geschafft!.
Welche TiPPS habt ihr?
Ich empfehle: el alemanista, duolingo.com ist toll für die Vokabeln!
Und das Handy auf Deutsch!
Und hellotalk: Da kannst du mit vielen Leuten in der ganzen Welt auf Deutsch sprechen
Ich sehe einen Kanal auf Youtube: Easy German


Dann noch ein bisschen "Arbeit":

Thema Urlaub / Ferien
Was machst du in den Ferien?Was sind deine Pläne? Was willst / möchtest du im Sommer machen?
Ich weiss noch nicht, aber ich glaube, ich....
Ich fahre zum / an den Strand / in die Berge
NACH Mazagón / NACH Italien.
Ich mache den Jakobsweg (wandern!)

Was ist die schönste Stadt, in die du einmal gereist bist?
Was hast du da gemacht?
Was hat dir am besten gefallen?
Sehenswürdigkeiten gesehen / besucht / besichtigt
Essen und trinken….
Was? Wohin? Warum? Mit wem? Wie lange?...

Kap 12, Aufgabe 3-5:
Sie machen eine Stadtführung mit dem Segway

Am Ende schreiben wir eine Postkarte aus dem URLAUB: 
"Liebe Mama, Lieber Papa,
in Spanien ist es sehr schön...
 

Dann am Ende noch ein schneller "repaso" der PLATTFORMEN im ARBEITSBUCH. Das ist eine sehr gute Präparation für das Examen!


Zum Beispiel das mündliche Examen (nur für die Leute mit einer Note unter 7) in PLATTFORM 4: "Buchstabiere deinen NACHNAMEN: RODRIGUEZ..."

So! FERTIG!
Ich wünsche euch Viel Glück bei euren Examen und Viel Spass und Gesundheit in euren wohlverdienten Ferien!

Bis im nächsten Kurs! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen