Dienstag, 17. Mai 2016

Wie geht’s?
Hast du in diesen Tagen / am Wochenende / gestern /heute gesund gelebt?
Was hast du für deine Gesundheit gemacht?
Hast du….gegessen / getrunken / geschlafen / Sport / Liebe gemacht…?
Findet 3 gesunde Sachen
1.      Ich BIN zu Fuss GEKOMMEN
2.      Ich habe VERSUCHT, gesund zu essen.
3.      Sie hat mit ihrem MItbewohner eine Stunde gejoggt.
4.      Sie hat Freunde getroffen.
5.      Sofia hat Sport gemacht.
6.      Marina hat Gemüse gegessen. Lecker!
7.      Manuel hat zum Frühstück Orangensaft getrunken.
8.      Ich bin mit dem Fahrrad gekommen.

Was muss gesund sein? Geist und KÖRPER natürlich! Deshalb jetzt die Körperteile (KB 4): 


Alles klar? Dann weiter: Was machen wir mit dem Körper? Gymnastik natürlich! (KB 5)
Resultado de imagen de Pilates

Das ist unsere Trainerin Maria Isabel. Super!

https://www.youtube.com/watch?v=wUSnEtC3BhA

Zieh dein Knie hoch!
Steh auf einem Bein!
Jetzt das andere Bein!
Streck die Arme aus!
Atme ein und aus!
Leg dich auf den Boden / auf den Tisch
Geh in die Knie!
Beuge dich nach vorne!
Nimm deinen Knöchel!
Nimm die Hände hinter den Kopf!
Berühre den Boden mit den Fingern!
Steh seitlich

Das ist der Imperativ:
DU NIMMST  meine Hand! DU GIBST mir deine Hand!...
IHR NEHMT meine Hand! IHR GEBT mir eure Hand...!

Geh nach
oben / unten / vorne / hinten / aussen / innen
Beuge dich zur Seite – hacia un lado

Am Schluss noch MEIN LIEBLINGSMONSTER:
Der Kopf ist klein, der Bauch ist dick
Klein/gross, kurz/lang, dick/dünn.....


FÜR DONNERSTAG

AB Übung 3-5

Bis Donnerstag und bleibt gesund!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen