Donnerstag, 5. Mai 2016

Und weiter mit dem Thema KLAMOTTEN!


Maria Isabel, ist das Thema Mode und Kleidung wichtig für dich?
Welche Farbe steht dir am besten?
Ich TRAGE sehr gern schwarz

Kaufen im Internet:
Kaufst du im Internet?
Ja, manchmal
Hat immer alles gepasst?
War es nie zu gross oder zu klein?
Hast du nie etwas zurückGEschickt?
Hast du auch Geld zurückbekommen?
Aber du kannst auch die Kleidung im Geschäft zurückgeben.

Dann ein Spiel mit dem PERFEKT (AB 6)
Ich glaube, letzte Woche hast du viel Sport gemacht.
STIMMT! 
....

Dann IM GESCHÄFT (KB 8)
Das Foto. Wo ist das? IM Geschäft, IM Kaufhaus, in der Boutique
WER ist da?
Ein Kunde und eine Verkäuferin.
WAS sagen sie?
Haben Sie eine andere Farbe / Grösse?...

Dann machen wir das ROLLENSPIEL:
Situationen. Welche Kleidung brauchst du?
Du brauchst Klamotten
1. Du fährst im Sommer nach Norwegen
2. Du hast am Samstag eine Hochzeit
3. Du bist nach Deutschland gereist und hast deinen Koffer verloren.


V
K
Kann ich Ihnen helfen?
Was kann ich für Sie tun?
Ich suche/brauche
Welche Grösse haben Sie denn?
Keine Ahnung. XXL
Wie gefällt Ihnen dieseR/dieseS/..?
Ausgezeichnet! Super! Oh wie schön!
Nein, schrecklich!

Was kostet er denn?

Kann ich das mal anprobieren?
Die Umkleidekabinen sind hier links.
Das steht mir gut
Das passt.
..eine andere Farbe…?
Ja natürlich. Nehmen Sie mal…..
Super.
Das/den nehme ich..

Das macht….


Gut? Seht mal:

HAUSAUFGABEN

AB 8-10

Dann: 
Wie gefällt dir Berlin, die Hauptstadt von Deutschland?
Toll, oder?

Dann lies bitte auch den Text in Arbeitsbuch 14 und mach die Übungen. Das ist ein gutes Training für das Examen.

Alles klar? Tschüs! Bis Dienstag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen