Dienstag, 22. März 2016

Entschuldigung!!! Hier kommt noch total verspätet die Stundenzusamenfassung!!! 

Wichtig waren vor allem die Wechselpräpositionen. Hier ein BIld dazu:

 

Wichtig: Grammatisch funktionieren sie wie "in". 

Dann haben wir einen Dialog gemacht: Einladung zum Wohnungsfest. Du bist umgezogen und lädst einen Freund / eine Freundin ein. 

Eure Dialoge waren super! Hier noch ein paar wichtige Ausdrücke:

Ich mache ein Grillfest.
Das Grillfest
Willst du kommen?
Kann ich etwas mitbringen? – Ja, bitte! Ja, super!
Ich kann kommen. – Schön!
Kann ich jemanden mitbringen? – Ja, natürlich!
Wo und wann ist das Fest?
Ich backe einen Kuchen.
Ich wohne in der Bachstraβe.
Im ersten Stock.
Zeigen [tsaigen]

Gefallen: Mir gefällt Sevilla.

Sie gefällt mir. / Er gefällt mir.

Dann haben wir die Farben gesehen (letzte Seite Lektion 8). Wir unterscheiden auch noch:
hell- / dunkel-:

hellblau / dunkelblau
hellgrün / dunkelgrün...

Hausaufgabe: Lektion 8 komplett wiederholen und alle Übungen im Arbeitsbuch machen

Es war sehr schön mit euch!!!!!! Alles, alles Gute!! 
Claudia






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen