Freitag, 19. Mai 2017

Kapitel 10. Thema KLEIDUNG & MODE!
Resultado de imagen de Kleidungsstücke DaF

LB1: Was denkt sie?
Heute abend gehe ich mit Hans tanzen!
Was ZIEHE ich denn nur AN?
Sie probiert eine Hose an: Die ist zu klein. Der Rock ist zu kurz. Die Bluse ist nicht schön (hässlich).
Sie telefoniert mit ihrer Freundin / Sie ruft ihre Freundin an: Was ziehe ich an? Kauf doch ein Kleid!
Sie geht ins Kaufhaus. Sie denkt: “Hoffentlich finde ich hier etwas!”
Sie findet ein Kleid und denkt: “Oh, das ist aber schön…teuer!
Sie probiert das Kleid an. Die Verkäuferin sagt: “Das Kleid steht Ihnen sehr gut!”
Sie bezahlt. “Das macht 89€”
Sie geht nach Hause und denkt: “Jetzt schnell nach Hause!”
Sie tanzt mit ihrem Freund. Der Freund sagt: Super T-Shirt! Du siehst toll aus!”

TRÄGT sie das neue Kleid? Nein, sie TRÄGT das alte T-Shirt! Warum?
Das Kleid ist zu schön.

Dann LB 3: KLAMOTTEN KAUFEN!
Resultado de imagen de KLAMOTTEN KAUFEN!
Wo kaufst du normalerweise deine Kleidung?
Ich kaufe normalerweise in der Boutique / im Carrefour / bei Zara / im Internet...
Wie oft? Immer – meistens – oft - manchmal – selten – nie
Ich versuche in einem kleinen Geschäft zu kaufen und nicht in einem grossen Kaufhaus. Das ist persönlicher.  
Wasist dein Lieblingsgeschäft? Normalerweise kaufe ich bei Zara, Mango, H&M...

Kaufst du im Internet? Ja!
Passt das immer? Passen die Grössen?
Nein, aber du kannst es immer zurückschicken


 Dann sehen wir Klamotten in ZALANDO.DE
Wie findest du das Kleid?
WelcheS Kleid? / WelcheR Anzug / WelchE Tasche? (RESE)
Das oben / unten / in der Mitte / links / rechts / In der zweiten Reihe links.
Wie findest du….?
Wie gefallen / gefällt dir ….?


Die Schuhe in der MItte GEFALLEN MIR sehr!


Für Montag bitte:

AB Ü1, 2 und-3a, b

Bis Donnerstag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen