Dienstag, 9. Mai 2017

Hallo!
Was für eine HITZE!
Resultado de imagen de Was für eine HITZE!
Ja, stimmt, aber das ist normal. Wir sind in Sevilla…

Thema FERIA-FERIEN
Resultado de imagen de Feria Sevilla

Was machen die SevillanerInnen (oder die Leute in Sevilla) in den Feria-Ferien?

In Sevilla bleiben*
Auf die Feria gehen* (GEGANGEN)
In “Casetas” gehen
Tanzen
Trinken
Essen
Freunde treffen
Zum Stierkampf gehen
Reiten* (GERITTEN)
Wenig schlafen
arbeiten GEARBEITET
Spass haben HATTEST
Zum Strand fahren*
(GEFAHREN)
Aufs Land fahren


Viele Leute fahren am zweiten Wochenende zum Strand, zum Beispiel nach Chipi(ona):
Resultado de imagen de chipiona.

Jetzt bitte DREI HYPOTHESEN über den Partner / die Partnerin:

Was glaubst du? Was hat der Partner gemacht?

Ich glaube, du *BIST in Sevilla geblieben.
Du hast viel Sevillanas getanzt.
Ich habe nicht pescaito gegessen.
Ich habe am Dienstag und Mitwoch GEARBEITET.
HATTEST du Spass auf der Feria?
In  wieviele Casetas  BIST du GEGANGEN?
Ich WAR in meiner Caseta.
Juan Lucas IST dieses Jahr nicht zum Stierkampf GEGANGEN.
Gloria IST nach Málaga GEFAHREN.

Wer hat das gemacht?
ICH WEISS NICHT

Jetzt das Buch, Lektion 9.4: Was haben Daniel und Tina gemacht?

Sie arbeitet in der Bäckerei und VERDIENT dort GELD.
Er hat eine BankLEHRE gemacht.

LB 6: WAS HAST DU IN DEINEM LEBEN SCHON GEMACHT?
Wo BIST du zur Schule GEGANGEN?
WO hast du STUDIERT?
Wo hast du GEARBEITET? Wie lange?
Hast du einmal einen Job GEHABT?
Wo hast du GELEBT? Hast du immer in Sevilla gelebt?
WOHIN bist du GEREIST? In welche Länder?
Vor allem nach Europa.

Prima!


Hausaufgaben:

AB Ü 4. 5a-d, 6

Partizipien, Partizipien, Partizipien....PERFEKT!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen