Dienstag, 16. Mai 2017

Hallo Juan Lucas, Wie war das Wochenende?
Prima. Ich war in Islantilla in meiner Strandwohnung. Ich hatte die Maurer da.
Resultado de imagen de IslantillaResultado de imagen de maurer
Sind sie fertig?
Die Maurer haben heute BEGONNEN / ANGEFANGEN.
Machst du die ganze Wohnung neu?
Nur die Küche.
Wie lange brauchen sie?
Sie sagen 2 Wochen, aber ich denke 3 Wochen....

Was hast du in Islantilla am Wochenende gemacht?
Meine Frau und ich haben alle Schränke leer gemacht. Das war viel Arbeit, den ganzen Samstag.
Und am Sonntag?
Am Sonntag SIND wir zu Hause GEBLIEBEN und haben AUSGERUHT.
Wir haben in einem Restaurant neben meiner Wohnung / in der Nähe Paella gegessen.
SEID ihr am Strand SPAZIEREN GEGANGEN?
Nein, wir HATTEN keine Zeit. Und wo warst du?
Ich war natürlich in El Valle, bei mir zu Hause. Ich habe auf dem Land gearbeitet, mit dem Traktor! Ich bin "Hobbybauer".
Resultado de imagen de El Valle de LecrínResultado de imagen de El Valle de Lecrín tractor


Jetzt: 
Juan Lucas, was möchtest du lieber machen? Den Kapiteltest von Kap 9 oder fangen wir mit Kapitel 10 an?
Ich möchte lieber das Kap.10 anfangen, weil den Test kann ich zu Hause machen.
Prima!

Thema KLEIDUNG
Kennst du einige Wörter?
Nein, ich habe das vergessen. Ich weiss nicht mehr. Ich kann mich nicht erinnern.
Gut, dann wiederholen wir!
Resultado de imagen de Kleidung DaF
Kap10. LB1
Was denkt die junge Frau? “Endlich! Heute Abend gehe ich mit…. tanzen!”
Verstehst du alles?
Was heisst: anziehen? Ich ziehe die Jacke an.
Was heisst: Das steht Ihnen gut?
Die Flamenca-Kleider stehen den spanischen Frauen sehr gut.

Die Hose ist zu klein, der Rock zu kurz.., die Bluse ist hässlich (nicht schön)
Jana ruft ihe Freundin an und fragt sie. Die Freundin sagt: Kauf dir doch ein neues Kleid!
Sie geht ins Kaufhaus und sieht ein schönes rotes Kleid. Aber das ist teuer ( nicht billig).
Sie probiert das Kleid an. Die Verkäuferin sagt: “Das steht Ihnen sehr gut!” und die Kundin Jana kauft das Kleid.
Zieht sie das neue Kleid an? Nein, sie zieht das neue Kleid nicht an, sie zieht ihr altes T-Shirt an. Und ihr Freund sagt: Du siehst toll aus!
Resultado de imagen de Du siehst toll aus!

AB Ü 2: Was TRAGEN die Leute?
Wie heissen die Kleidungsstücke?
Sie TRÄGT ein Kleid und Schuhe / eine Hose / eine Mütze / eine Bluse / einEN Rock / Strümpfe / Strumpfhose / Stiefel / ein Tuch / ein T-Shirt
 Er TRÄGT ein Sweat-Shirt und einen Gürtel und Jeans / eine Jacke und einEN Pullover / Sportschuhe /

FÜR MITTWOCH BITTE:

Kap10, AB Ü 1-2
Online-Übung 1: http://xportal.klett-sprachen.de/netzwerka1/10/progress/

Bis morgen!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen