Donnerstag, 12. Januar 2017

Heute haben wir zuerst die RÜCKSCHAU von Kapitel 4 gemacht (letzte Doppelseite im Arbeitsbuch)
R1: über das Essen sprechen: "Am Morgen esse ich... Am Mittag mag ich..."
R2: Im Geschäft einkaufen: "ich möchte bitte...."
R3: Am Tisch: "Guten Appetit!""Danke gleichfalls!"...

Dann das neue Kapitel 5: Tag für Tag!

Ben ist ein junger Mann aus Deutschland.
Was macht er normalerweise jeden Tag?

Am Morgen /Zuerst
joggt
er
Dann
duscht
er
Danach
liest
er Nachrichten und frühstückt
Danach
arbeitet
er im Búro
Am Mittag
geht
er in die Kantine
Dann
arbeitet
er wieder
Dann
geht
er ins Café.und trifft Karina.
Am Ende
geht
er nach Hause. Er ist zufrieden!


Und du, Paula? Was machst du wann? Ich arbeite / lerne den ganzen Tag.. 

Das Thema ist also der TAGESABLAUF, das heisst, deine täglichen Routinen.

Für Dienstag bitte:

1. AB Übung 1, 2a und 3: Mein typischer Tag (mit Fotos oder Bildern).


Schönes Wochenende und Viel Glück bei den Examen!
Resultado de imagen de Viel Glück

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen