Dienstag, 10. Januar 2017

Resultado de imagen de DialogResultado de imagen de frohes neues jahr 2017

- Hallo! Frohes Neues Jahr!
+ Danke gleichfalls!
- Wie waren die Ferien?
+ Prima!
- Warst du in Sevilla oder warst du weg?
+ Ich war weg, in Madrid. Und du?
- Ich war an Sylvester in El Rocío.
.....

Jetzt frage deinen Partner:
"Was hast du in den Ferien gemacht? Hast du viel Deutsch gelernt....?"
Andrés: "Ja, ich habe viel Deutsch gelernt"

Andrés hat viel Deutsch gelernt.
Paula hat viele Geschenke gemacht.
Paula hat viele Geschenke bekommen.
Paula hat viele Freunde getroffen.
______ hat in den Ferien eine Reise gemacht.
______ hat ein gutes Buch gelesen.
______ hat viele Filme und Serien gesehen.
Fátima und Paula haben viel geschlafen.
Fátima und Paula haben viel getrunken.
______ hat viel gegessen.
Fátima und Paula haben viel getanzt.

"Ah, und was hast du Weihnachten und Sylvester gegessen?"
Ich habe Lamm / Schwein / Schinken ...
Ich habe Bier und Wein und Gin-Tonic und Whisky getrunken?

Dann ein bisschen lesen: Berufe rund ums Essen (LB 12)
Berufe rund ums Essen: Koch / Köchin, Metzger, Bäcker, Bauer...

Max Schmidt ist Koch im Restaurant "Eszimmer" in Konstanz. Das Restaurant existiert echt! Hier der Link: http://www.esszimmer-konstanz.de/  
Resultado de imagen de restaurant esszimmer konstanz
Er ist zufrieden. Seine Arbeit ist stressig, aber sie macht Spass. Und seine Kollegen sind sehr nett!
Resultado de imagen de nett

Für Donnerstag bitte:

- AB Ü 12a-c. Lesen! Ein interessanter Text über einen Bauern (campesino) auf dem Markt...
- AB Ü 13. Vokabular!

Bis Donnerstag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen