Donnerstag, 10. Dezember 2015

Heute zuerst: WAS MAGST DU? WAS MAGST DU NICHT?
komisch = raro

Resultado de imagen de Ich mag nicht
Manolo: Ich mag Freddy Mercury, aber ich mag Pitingo nicht.
- Ich auch nicht. Ich höre lieber authentischen Flamenco, 
Manolo: Ich mag Stanley Kubrik, aber ich mag Almodóvar nicht.
- Ich finde Almodóvar auch schlecht....Ich mag lieber Amenábar...

Ich finde ihn/sie/es super/toll/geil/Klasse/prima > so lalá > nicht so gut > schlecht/schecklich/hässlich/doof....

Das ist ein gutes Konversationsthema für die nächste Situation: 

DIE GRILLPARTY (LB 10)
"Guten Appetit!"
"Danke gleichfalls!"
"Schmeckt's?"
"Ja, sehr lecker"
"Möchtest du mehr Fleisch?"
"Nein danke, ich bin satt...."
"Aber ich habe Hunger, und Durst. Gibst du mir bitte das Bier...?"

Dann das lustige Video"BUCHSTABENSUPPE":
"Oh, Entschuldigung: RUHE bitte!"

"Möchtest du noch ein….?
"Nein danke, ich bin satt.
Ich habe keinen HUNGER
"Möchtest du noch ein Bier?
"Ja bitte, ich habe DURST!













Dann machen wir selbst eine GRILLPARTY!
Wir decken (malen) den TISCH!
Die Teller, die Gabeln, das Brot, die Wurst …..

Und dann ein ROLLENSPIEL mit GÄSTEN und GASTGEBERN:

"Bitte, setzt euch!
Hm, lecker! Ich habe HUNGER….
Möchtest du lieber Salat oder Kartoffeln?


Am Ende noch der Text "BERUFE rund ums ESSEN" (LB 12)
Max Schmidt ist Koch und arbeitet im Restaurant Esszimmer in Konstanz.....
http://www.esszimmer-konstanz.de/

Schön, oder? Und das Essen ist nicht TEUER, es ist relativ BILLIG.



ZU HAUSE macht ihr bitte:

1. Lies den Text LB 12 im Arbeitsbuch und antworte auf die Fragen in 12 c.
2. AB Ü 13
3. Alle Online-Übungen http://xportal.klett-sprachen.de/netzwerka1/4/progress
4. Kapiteltest 4: http://www.klett-sprachen.de/download/2024/netzwerk-a1-kapiteltest-k4.pdf. Du hast die Lösung auch auf der Plattform.
5. Wortschatztest (auch auf der Plattform). Wörter, Wörter, Wörter....

Bis Dienstag, Schönes Wochenende und Prost!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen