Dienstag, 15. Dezember 2015

Heute ist der fünfzehnTE Dezember. Was ist der WITZ von heute?
Lustig? So lalá

Dann präsentiere ich euch meine Kollegin Claudia aus München. Sie ist eure Lehrerin von Januar bis März. Ich bin in Deutschland.

Dann beenden wir Kap.4, Thema Essen. Wir machen die RÜCKSCHAU. (Arbeitsbuch letzte Seite). Kann ich das? Oder kann ich das nicht und muss es noch einmal wiederholen?...

Dann beginnen wir mit Kapitel 5: TAG für TAG. Das sind die täglichen Gewohnheiten.

Was macht Ben? (LB 1-3)

Was macht er zuerst?
Zuerst joggt er.
Was macht er dann?
Dann duscht er
Danach frühstückt er und liest die Zeitung und hört die Nachrichten.
Später….
Und dann arbeitet er wieder.
Dann trifft er Karina im Café. “So eine Überraschung!”
Resultado de imagen de Überraschung


Claudia und Isabel fragen: "Wie lang kann ein deutsches Wort sein?"
Ein Beispiel: 
Bergkäsebutterbrotsalat = ensalada de bocadillo de queso de montaña, oder
Rhabarberbarbarabarbarbarenbartbarbierbier (mach klick) La cerveza del barbero de las barbas de los bárbaros del bar de Bárbara la de los ruibarbos... 


Am Ende / Schliesslich geht er nach Hause. Er ist zufrieden und pfeift ein Lied.
 
Er schläft lange
Resultado de imagen de spät aufstehen
Er steht spät auf.


Der Freund hat kein Glück mit Ben. Ben hat keine Zeit für ihn.

Schade ;-( Tut mir Leid.

Am Ende schliesslich LB 3: "Sonntag oder Wochentag?"
Irene: "Um 12 Uhr gehe ich ins Kino" "Sonntag!""Genau!"

Alles klar? Wunderbar!


ZU HAUSE bitte:

- AB 1, 2a, 3 mit Bildern für eine Ausstellung! Wenn ihr möchtet, macht Fotos von eurem "Tag für Tag" oder TAGESABLAUF und kommentiert sie. Hier ein paar Sätze und Vokabeln und Ausdrücke:
Resultado de imagen de Tagesablauf




Schön? Bis Donnerstag!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen