Donnerstag, 3. Dezember 2015

Heute ist der DRITTE Dezember. Wir sehen die Witze im Adventskalender. Der Witz von heute ist: 


So lalá, oder?

Dann unser Thema: Essen und Trinken

Am Dienstag haben wir gesehen:
1.      Die EINLADUNG zu einer Grillpàrty (LB 6). Mario und Elena laden ihre Freunde ein.
2.      Sie möchten einen Salat machen und Fleisch grillen.
3.      Sie brauchen: Tomaten, Oliven, Olivenöl, Gurke, Käse, Brot und Getränke.
4.      Jetzt gehen sie zum Supermarkt und machen den Einkauf im Supermarkt (LB 8)

Dialoge zwischen Verkäufer(in) und Kunde/Kundin
Wer kommt dran?
Wer ist der Nächste?
Der Mann sucht Reis.

Dann planen wir 
Eine Weihnachts-Krisenparty
1.      Wen laden wir ein? Wieviele Gäste haben wir?
2.      Was machen wir zu essen?
3.      Was brauchen wir?
Wir schreiben einen Einkaufszettel:
1 kg Reis
2 kg Garnelen/Gambas
1 Pute
5 Liter Whisky
3 Flaschen Gin
10 Kästen Bier
4.      Wir kaufen ein:
“Ja bitte, was möchten Sie?""Ich möchte bitte….”


LB 11: Ich MAG....
MAGST du Fisch? Nein ich MAG keinen Fisch.
ISST du GERN FIsch? Nein, ich esse NICHT GERN Fisch

Am Ende ein ZUNGENBRECHER:
Resultado de imagen de Fischers Fritze fischt frische Fische

Fischers Fritz fischt frische Fische
Resultado de imagen de Fischers Fritze fischt frische Fische


HAUSAUFGABEN

- Online-Übungen 2 und 4: http://xportal.klett-sprachen.de/netzwerka1/4/progress/

- AB Übung 6, 8a, c, d, 11. Ich MAG ... = I like..., 11c: Mach eine Tabelle mit Bildern:

Das MAG ich:

Das MAG ich nicht:
….Tetris
…. Monopoly
…. Dani Rovira
Resultado de imagen de Dani Rovira
…. Bertín Osborne
Resultado de imagen de Bertín Osborne

etcetera etcetera: Essen, Getränk, Sänger/in, Schauspieler/in, Fussballclub, Film, Stadt, Computerspiel, Sport....



Schönes langes Wochenende! Bis nächsten Donnerstag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen