Donnerstag, 5. November 2015

Heute haben wir das Thema 2 beendet!

Zuerst die AUSSTELLUNG: "Das ist Sophie. Sie ist 20 Jahre alt und kommt aus Córdoba. Sie studiert Philo-Sophie. Sie liebt Friedrich Nietzsche..."
Resultado de imagen de Nietzsche Gott

Dann sehen wir die JAHRESZEITEN. Schön!

Winter, Sommer, Herbst, Winter

Im Winter ist es kalt. Es gibt viel,Schnee. Der Schnee ist weiss. Die Leute in Österreich fahren Ski...

Im Sommer ist es heiss. Die Sonne scheint. Die Leute fahren zum Strand, nach Chipi...
Resultado de imagen de chipiona
Meine Lieblingsjahreszeit ist der Frühling. Es gibt die Feria! Es gibt viele Blumen und viele Farben. Die Leute trinken, tanzen, treffen Freunde...

Ich finde den Herbst auch schön. Die Bäume sind bunt: orange, rot, gelb... Ich gehe durch den Wald...
Resultado de imagen de Jahreszeiten
Der Wald hat viele Bäume....Die Bäume sind bunt...

Dann LB 11c. Wir hören: Was machen die Leute wann?
Wir sehen die Fotos vom Bodensee, von Aachen, Kiel (im Norden, an der Ostsee) und Innsbruck in Österreich. Schön!

"Ich wohne am Bodensee. Im Sommer gehe ich jeden Tag schwimmen"
"Ich wohne in Aachen. Meine Frau und ich, wir reisen gern, besonders im Frühling..."
Und du?


HAUSAUFGABEN

1. Was machst du gern wann? Male ein schönes Plakat mit den Jahreszeiten und schreibe deine Aktivitäten. Arbeite mit dem Wörterbuch.
Das ist in Deutschland. Und in Andalusien, in Sevilla, Córdoba, Lebrija....?

"Im Winter: Ich lese viel und lerne für die Uni. Am Abend treffe ich meine Freunde oder ich sehe fern oder ich spiele mit dem Computer... Ich esse Polvoronen und trinke Anisschnaps...;-)"

2. Alle Online-Übungen: http://xportal.klett-sprachen.de/netzwerka1/
3. Kapitel-Test Kapitel 1 (auf der Lernplattform)
4. LERNWORTSCHATZ im Arbeitsbuch am Ende von Kapitel 2, letzte Doppelseite
5. WORTSCHATZ-TEST Kap. 1 (auch auf der Plattform) Wichtig! Wörter, Wörter, Wörter....
6. RÜCKSCHAU Kap 2.: R1 (Hören) und R3.

OK? Gut! Schönes Wochenende und bis Dienstag!


Hier ein Jahreszeiten-Video für Kinder. Was verstehst du?

https://www.youtube.com/watch?v=XmOW8_UDpjk

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen