Donnerstag, 19. November 2015

Heute haben wir das Kapitel 3 beendet! 1-2-3-Deutsch ist leicht!...

Zuerst (1º) MEINE LIEBLINGSSTADT, MEINE GEBURTSSTADT, MEIN DORF...

Sehr schön: "Mein Dorf heisst Lebrija. Lebrija hat 27.000 Einwohner. Es liegt im Süden von Sevilla und im Norden von Cádiz. Es gibt viele schöne Kirchen und ein Museum. Der Flamenco ist sehr wichtig in Lebrija, es gibt viele bekannte Flamenco-Künstler, wie El Lebrijano. Aus Lebrija kommt auch der Grammatiker Antonio de Nebrija, Autor von der ersten Grammatik von einer modernen Sprache in Europa, Spanisch....
Resultado de imagen de Nebrija

Ihr schreibt Texte über: El Salvador, Córdoba, Krakau, Carmona, Cádiz..........Schön!!!!

Dann DEUTSCHE STÄDTE. Was sind die grössten Städte in Deutschland, Österreich und der Schweiz?
Wieviele Einwohner hat....Berlin? Berlin hat drei Millionen zweihundertachtundvierzigtausendneunhundertsiebenundfünfzig Einwohner. Wow! Das ist gross!
Resultado de imagen de Berlin
Dann kommen: Hamburg, Wien, München, Köln, Frankfurt, Düsseldorf ....

Dann die PLATTFORM 1: Ein WIEDERHOLUNGSspiel!

Kannst du Deutsch? Hast du in diesen zwei Monaten ein bisschen Deutsch gelernt? Dann spiele das Spiel!

Am Ende noch das Buchstabenspiel (Plattform 1.2)

Nächste Woche beginnen wir Kapitel 4. Thema ESSEN! Lecker!...


HAUSAUFGABEN

1. Kapiteltest 3 (auf der Lernplattform)
2. Wortschatztest Kap.3 (auch auf der Plattform)
3. Plattform 1.1.: Checke alle Felder! Kann ich das? Was kann ich nicht?
    Plattform 1.3a und b.Welche Buchstaben fehlen (faltan)? Vokabular!
    Plattform 1.4. Personen-Memory. Welche zwei Personen haben den gleichen (identischen) Beruf?
4. Ein kleines PLAKAT: MEIN DORF/MEINE STADT/MEINE LIEBLINGSSTADT


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen