Donnerstag, 7. April 2016

Heute WAREN die Augsburger wieder zu Gast im Unterricht!
Wir HATTEN viele Privatlehrer!

Das sind die Marionetten von der AUGSBURGER PUPPENKISTE. Das ist ein sehr bekanntes Marionettentheater.  Alle deutschen Kinder haben sie gesehen - Ich auch! Link HIER

Zuerst: Was hat Daniel heute gemacht? (KB3)

Er IST in die Uni GEGANGEN, aber der Professor WAR sehr langweilig...

Dann KB 4: Im Unicafé

Resultado de imagen de Unicafé
Was sieht man auf dem Bild?

Ein junger Mann und eine junge Frau...

Was hat Tina, was hat Daniel gemacht?

Sie WAR im Fitness-Studio
Sie IST ins Fitness-Studio GEGANGEN

Sie HAT trainIERT (...ieren - IERT)
Sie hat gearbeitet. Sie muss Geld verdienen.

Was hat Daniel vor der Uni gemacht? (KB 5)

Er IST zur Schule GEGANGEN
Dann hat er bei einer Bank GEARBEITET.
Er hat eine Lehre (formación profesional) gemacht.
Danach IST er nach Australien GEFAHREN.
Da IST er ein Jahr GEBLIEBEN. Das war eine tolle Zeit!
Er hat viele nette Leute GETROFFEN.
Dann IST er nach Deutschland zurück GEKOMMEN und an die Uni GEGANGEN.

Dann ein Interview mit dem deutschen Partner (KB 6):

Was hast du (in deinem Leben so) gemacht?
Wo BIST du in die Schule GEGANGEN?
Daniel ist in Augsburg in die Schule GEGANGEN.

Wo hast du Urlaub GEMACHT?
Hast du einmal eine lange Reise gemacht?
Sven IST nach Frankreich und Italien GEREIST.
Marta hat eine Reise nach Mexiko gemacht!

Hast du schon mal gearbeitet?
Daniel hat eine Lehre gemacht und als Konstruktionsmechaniker gearbeitet. 
Sven hat eine Lehre als Gross- und Aussenhandelskaufmann (comercial mayorista y comercio exterior) gemacht und bei der Firma Kaeppler gearbeitet.

Marta: 
Ich MUSS leider gehen. Tut mir Leid!
Es freut mich, dich kennenzulernen.
¡Encantado (de conocerte)!

TSCHÜS! Schöne Feria-Ferien! Vergiss das Deutsche nicht! 
Du weisst: Jeden Tag ein bisschen Deutsch!
Resultado de imagen de Vergiss mich nicht
Don't forget me!

HAUSAUFGABEN

1. Hör noch einmal das Gespräch zwischen Tina und Daniel (KB 4 und 5). Hier ist die TRANSKRIPTION: http://www.klett-sprachen.de/netzwerk/r-1/187#reiter=mediathek&dl_niveau_str=A1&dl_kategorie=22

2. AB Übungen 1-6 komplett! 

3. KB 6b: Schreibe einen kleinen Text über deinen deutschen Partner: "Natalia ist in Augsburg zur Schule gegangen...". Wenn du diese Information nicht hast, schreibe einen Text über DICH; "Ich bin in Sevilla GEBOREN und ich bin hier zur Schule GEGANGEN....". Benutze Fotos oder Bilder und gib mir nach der Feria den Text.


Lernt die Partizipien: "machen - Ich habe gemacht; essen - Ich habe Gambas gegessen; trinken - Ich habe rebujito getrunken....Hicks...."

Und hier gibt es tolle und interessante Texte, Übungen, Musik....für Deutschlerner! Das ist die DEUTSCHE WELLE (Onda alemana). Schaut mal rein! Das ist wirklich toll! (Echadle un vistazo):

http://www.dw.com/es/aprender-alem%C3%A1n/s-4639


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen