Dienstag, 15. November 2016

Kap. 3: IN DER STADT
Interessant!

Wir lesen und hören die Texte über Hamburg im LB 1. Es gibt viel neues interessantes Vokabular: die Stadt, das Rathaus, der Hafen, die Kirche, der Turm, der Bahnhof, der Zug, das Flugzeug, das Geschäft, die Brücke, der Fluss....

Der Hamburger Hafen ist gigantisch. Von hier fahren Schiffe in die ganze Welt.



Sevilla ist die HAUPTSTADT von Andalusien
Berlin ist die Hauptstadt von Deutschland.
Hamburg liegt an einem FLUSS; die Elbe. Über den Fluss geht eine BRÜCKE
Die Touristen kaufen Souvenirs im Souvenir-Geschäft

VERKEHRSMITTEL:
Resultado de imagen de Verkehrsmittel
Der ZUG, die ZÜGE
Das FLUGZEUG, e
Das FLUGZEUG fliegt nach Hawai

Wie kommst du ZUR Uni?
Ich komme mit dem Zug zur Uni
Ich komme zu Fuss.
Ich komme mit der U-Bahn. 
...

Du kommst mit dem Zug von Palma nach Sevilla.
Ich komme mit dem Fahrrad...
Resultado de imagen de Fahrrad

Der Zug fährt in 2 Stunden von Hamburg nach Berlin.
60 Minuten = eine Stunde
24 Stunden = ein Tag
7 Tage = eine Woche
4 Wochen = ein Monat
12 Monate = ein Jahr

Die FLUGZEUGE starten und landen auf dem FLUGHAFEN.

Fliegst du gerne? Nein, ich habe Angst.
Resultado de imagen de Flugangst


ZU HAUSE für morgen Mittwoch, bitte:
- Kap. 3 AB Übung 1
- Online-Übungen Kap. 3, Übung 1: http://xportal.klett-sprachen.de/netzwerka1/3/progress/ 
- Seht das Video "Andalusier in Hamburg" auf unserer Lernplattform, Ordner "Kap.3". Eine Andalusierin aus Málaga führt durch Hamburg. Interessant!

Bis morgen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen