Dienstag, 4. Oktober 2016

Hallo!
Wie geht’s?
Resultado de imagen de Hallo wie geht's?Resultado de imagen de Hallo wie geht's?

Gut, und dir?
Auch gut, danke

Ich heisse…
WIE HEISST DU?
Ich heisse...
FREUT MICH!

Ich komme aus…
WOHER KOMMST DU?
Aus Sevilla
Oh, SCHÖN / INTERESSANT!

WAS STUDIERST DU?
ICh studiere [SCHTUDIRE] TOURISMUS
MEDIZIN
WIRTSCHAFTS’WISSENSCHAFTEN
BETRIEBSWIRTSCHAFT (BiWi)
KUNSTGESCHICHTE
Resultado de imagen de Kunstgeschichte

Wir malen ein BILD: “MEIN DEUTSCHLAND”
Was assoziierst du mit Deutschland?
Kennst du deutsche Musik?
Kennst du deutsche Maler?
Kennst du deutsche Literatur, Philosophie, Wissenschaft…?
Kennst du deutsche Industrie-Marken?,...

Resultado de imagen de deutschland

Wie heisst das?
Das heisst “Brezel”.
Resultado de imagen de brezel
Wie schreibt man das? B-R-E-Z-E-L

Dann:

Habt ihr FRAGEN zum Programm?
Nein, kein Frage.
Wer hat das Video gesehen? Laura
Welche Tipps gibt der Mann?
Tandem: dein Partner ist dein Lehrer.
Viel hören: Musik ASP, Step into German
Viel lernen, viel ZEIT, jeden Tag ein bisschen…
VOKABULAR? Was habe ich heute gelernt?

BIER, MALEN/DER MALER, die WURST, BETRIEBSWIRTSCHAFT, KUNSTGESCHICHTE....



HAUSAUFGABEN:
Resultado de imagen de Hausaufgaben

Auf der LERNPLATTFORM (click HIER, dann "CONTENIDOS DEL CURSO") habt ihr das BUCH:

1. KURSBUCH (KB): Mach Aufgabe (Tarea 1) Seite (pág) 6-7. Internationale deutsche Wörter. Hier ein paar Beispiele (ejemplos). Kennst du (conoces) ein Wort?
Resultado de imagen de International deutsche Wörter

2. KURSBUCH (KB) Aufgabe 2a-b
3. ARBEITSBUCH (AB) Übungen (ejercicios) 1-3a.

DANKE und bis morgen! (hasta mañana)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen