Dienstag, 20. Oktober 2015

Heute beenden wir Kapitel 1! Fertig!

Wir beginnen mit den ZAHLEN: 1-2-Keine Ahnung-4-5-6-RAUS!...

Dann die Hausaufgaben: AB Ü 8e: Wer ist das? Wir hören und schreiben.
Dann die RÜCKSCHAU im Arbeitsbuch.
Kann ich das? Gut!

Wir hören "MfG" von den Fantastischen 4 und singen mit! Das sind die BUCHSTABEN. Cool, oder?

+ Christoph, was heisst "GbR"? 
- Ich weiss nicht. Keine Ahnung!
Resultado de imagen de keine AhnungResultado de imagen de ich weiß nicht

Dann noch eine wichtige persönliche Information: Was studierst du? (Fotokopie auf der Plattform)
"Ich studiere Wirtschaftswissenschaften""Wie bitte???!!!"....

Die meisten in unserer Gruppe studieren Ingenieurswissenschaften und Philosophie. Ein interessanter Cocktail!



HAUSAUFGABEN

1. Kapiteltest KAP1 (auf der Plattform (Kap1) mit Lösungen (soluciones))

2. Das Vokabular "KAPITELWORTSCHATZ" im Arbeitsbuch letzte Doppelseite (última página doble del capítulo en el libro de trabajo)

2. MEIN LIEBLINGSSÄNGER / MEINE LIEBLINGSSÄNGERIN und/oder MEIN LIEBLINGSSCHAUSPIELER / MEINE LIEBLINGSSCHAUSPIELERIN (Ein Schauspieler arbeitet im Theater oder im Film. Er macht Filme)
Resultado de imagen de Lieblingssänger

Schreibe einen kleinen Text mit FOTOS. Wer ist dein STAR im Moment?
Auf der Plattform habt ihr ein Beispiel (ejemplo).

Hier auch:

Meine Lieblingssängerin ist NAMIKA.
Resultado de imagen de NAMIKA Sie kommt aus Frankfurt in Deutschland, aber ihre Familie kommt aus Marokko. Sie ist 25 Jahre alt und spricht Deutsch, Arabisch, Französisch und Englisch. Sie hat keine Kinder. Sie singt alternativen Pop und Hip-Hop. Mein Lieblingslied (canción) ist Na-mi-ka (mach klick). Ihr Lied "Lieblingsmensch" ist im Moment auf Platz 1 in den Charts (Hitlisten). Ich finde, sie kann gut singen - und sie ist sehr schön ;-) Ihre Telefonnummer ist ...... oh, ich weiss nicht ;-)

(su de él = sein / su de ella = ihr)


Bis Donnerstag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen